top of page

ÜBER MICH 

Melanie Klisch

 

Expertin für angewandte Positive Psychologie

Leaderin und Mentorin für Glück und Erfolg 

Ich bin Melanie 3.0

 

Nach 20 Jahren Tätigkeit im Personalmanagement spürte ich 2019 in mir den tiefen Wunsch nach Veränderung und mehr Positivität in meinem Leben.

 

Ich habe es gewagt - bin diesem Ruf gefolgt und habe mich neu erfunden.

 

Die fundierte Ausbildung zu einer der ersten staatlich anerkannten und zugelassenen Happiness TrainerInnen in Deutschland war der Startpunkt für mein neues Leben als Melanie 2.0.

 

Der Sprung in die Selbstständigkeit wurde getragen von meinem Wunsch Menschen Glück zu lehren und ihnen zu helfen ihr Wohlbefinden langfristig zu steigern.

 

Nach nun über drei Jahren erfolgreicher Selbstständigkeit, vielen Lernprozessen und Veränderungen im beruflichen sowie im privaten Leben kann ich sagen, dass ich nun in meinem Leben Melanie 3.0 angekommen bin. 

 

Ich liebe es Glück in das Leben von Menschen zu bringen und ihre strahlenden Augen zu sehen.

 

Das macht mich glücklich!

_MG_7990_edited.png
VITA
  • Expertin für angewandte Positive Psychologie

  • Leaderin und Mentorin für Glück und Erfolg

  • Stärkencoach Expertin / Positive Leadership / Positive Kommunikationskultur / PERMA

  • Beraterin und Coach für Persönlichkeitsentwicklung Weiterbildung "Lernziel Wohlbefinden" am Fritz-Schubert-Institut für Persönlichkeitsentwicklung GmbH, Heidelberg Zertifizierte Glückslehrerin

  • Dozentin (ALH-Akademie)

  • Happiness Trainerin (Studium ALH Köln, staatlich zugelassen und zertifiziert)

  • Schulfach Glück – AG – Karl-Rehbein-Schule, Gymnasium in Hanau

  • Reiki Grad 1 und Reiki Grad 2

  • i. A. zur Reikimeisterin

  • Klangpraktikerin - Ausbildungen Arbeit mit Klangschalen und deren zielgerichteter Einsatz

  • Atemberaterin (Heilpraktiker- und Therapeutenschule, Ffm)

  • Gewaltfreie Kommunikation nach M.B.Rosenberg

  •  20 Jahre Tätigkeit im Personalmanagement – Human  Resources, 15 Jahre Ausbildungsleiterin

  •  Betriebliches Gesundheitsmanagement

  •  Personalentwicklung

  •  Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM)

image00006.jpeg

Permanente Weiterbildung und Supervision meiner Arbeit ist für mich selbstverständlich. 

  • Instagram
bottom of page