top of page

Psychologische Beratung
 

Ich liebe die angewandte Positive Psychologie und bin sehr dankbar meine Berufung als Expertin für angewandte Positive Psychologie leben zu können (dürfen).


In meiner inzwischen mehrjährigen Tätigkeit bin ich jedoch auch öfter an einen Punkt gekommen, an dem ich gemerkt habe, dass jemand zusätzlich zur angewandten Positiven Psychologie psychologische Unterstützung braucht.

 

Sei es, dass Blockaden sich als sehr hartnäckig erweisen oder Lebenskrisen das Wohlbefinden so sehr beeinträchtigen, dass eine Krisenintervention hilfreich erscheint.


In diesen Fällen habe ich auf die Hilfe meiner Mentorin zurückgegriffen, die es meist möglich machen konnte, zeitnah einen Termin anzubieten.

Ich freue mich, dass ich Elke nun endlich überzeugen (gewinnen) konnte, an meiner Seite und als Ergänzung zu meinen Angeboten, psychologische Beratung anzubieten.

 

Mit ihrer langjährigen Berufserfahrung als psychologische Beraterin und Psychologin bietet sie ab sofort telefonisch ihre professionelle Unterstützung an.

Termine mit ihr sind unabhängig von meinen Angeboten buchbar.

Ein erstes 30-minütiges Gespräch zum Kennenlernen ist kostenfrei.

Bild Elke Stark

Bild Melanie Stark

Psychologische Beratung unterstützt Menschen bei der Bewältigung

aktueller Probleme und in akuten Krisensituationen.

Ein Beispiel aus unsere Praxiserfahrung:

Frau C., 52 Jahre jung von Beruf Erzieherin ist bei mir mit ihrem Team im Stärkencoaching. Ihr persönliches Ziel für dieses Stärkencoaching war, dass sie selbstbewusster wird und sich besser bei den Kindern durchsetzen kann. Durch die gemeinsamen praktischen Übungen, verbunden mit der Theorie, wurde Frau C. schnell bewusst, dass sie mehr als nur Glaubenssätze aus ihrer Kindheit in sich trägt, welche nicht förderlich für sie sind und sie blockieren. Unter Tränen fragt sie mich, was sie für sich tun kann.

Wegen ihres hohen Leidensdrucks und ihre Verzweiflung rate ich ihr zusätzlich zum Stärkencoachung zu einer psychologischen Beratung. Diesen Rat nimmt sie gerne an und durch meine Zusammenarbeit mit Frau Menckens erhielt sie zeitnah einen Termin. Nach wenigen Beratungsstunden ging es Frau C. bereits deutlich besser und sie konnte die Tools, welche sie im Stärkencoaching bekommen hat, dann umsetzen.

  • Instagram
bottom of page